» Traditionsrennen am Wriezener Hafen!

Wriezener Wettpaddeln - Kanuspektakel im Oderbruch

Das Rennen 20012
Am 23. August 2014 war es wieder soweit!
Zum elften Mal wurde wieder um die Wette gepaddelt!

Leider wegen zu geringer Teilnahme das letzte Mal.

Wir bedanken uns bei den jenigen, die uns jahrelang treu waren!

 

Wichtig ist: hier sind ausschließlich Hobbypaddler Endspurt und keine Profi`s am Start!

Gestartet wurde im Damen-, Einzel- , Team-, Vereins- und Firmenwettbewerb.

Unter den Augen des Schiedsrichters Eckhard Brennecke ging es für die Paddler ans Eingemachte.

Gepaddelt wurde auf der ca. 240m langen Strecke um die Bestzeit. Das heißt, jeder bzw. jedes Team startet allein. Gestartet wurde wieder am Anleger des Kanuverleihs, von dort aus muss man die ca. 120m lange Gerade bewältigen, wo die erste Boje wartete, welche dann umpaddeln werden mußte. Auf dem Rückweg wurde dann am Anleger auf das Tretboot umgestiegen und mit diesem die zweite Boje umfahren von dort aus folgten die letzten Meter, bis zum über den Wasser gespannten Seil, wo die Glocke hing, die zur Zeitstoppung erklingen musste.
volle Paddelaction! Gepaddelt und Getreten wurde wie jedes Jahr um die fünf begehrten Wanderpokale und die vielen attraktiven Preise.
Die Verpflegung aller wurde durch den Hafengrill mit u.a. frisch Gegrilltem und frischen selbstgebrauten Kalkofenbier In die Boote! sicher gestellt.

Die Siegerehrung fand dann um ca. 16:00 Uhr statt, wo die Pokale und die Preise Allen übergeben wurden.

Wriezener Wettpaddeln - Sponsoren!

Sponsoren für das Wettpaddeln 12 findet Ihr Hier.


Sponsoren für das Wettpaddeln 13 findet Ihr Hier.

Sponsoren für das Wettpaddeln 14 findet Ihr Hier.

Wriezener Wettpaddeln - Starter und Plazierungen!

Starter und Plazierung zu den Rennen 2012 findet Ihr hier.

Starter und Plazierung zu den Rennen 2013 findet Ihr hier.

Starter und Plazierung zu den Rennen 2014 findet Ihr hier.

Wriezener Wettpaddeln - Die Bilder-Chronik!

Bilder zu den Rennen in unsere Bildergalerie hier.


Impressum | Kontakt