» mit dem Kanu in die Nacht im Oderbruch!

Mit dem Kanu in die Nacht auf dem Friedlandkanal!


Ankunft im Wriezener Hafen
Vom Wehr Quappendorf bis zum Anleger vom Kanuverleih Wriezen.

Treffpunkt ist der Kanuverleih Wriezen. Nach einer Einweisung werden alle Kanus und Teilnehmer mit dem Kanu- und Personenshuttle zum Wehr bei Quappendorf gebracht. Dort startet dann die Kanutour. Von hier aus geht es dann auf dem Quappendorfer Kanal ca. 3 km stromabwärts, bis wir auf Höhe Neufriedland auf linker Hand den Kietzer See, welcher eine Größe von ca. 206 ha und im Naturpark "Märkische Schweiz" liegt, hinter uns lassen.keine Garantie - aber oft zu sehen der Sonnenuntergang im Oderbruch bei der Tour in die Nacht!

Ab Neufriedland wird dann ca. 7 km auf dem Friedlandkanal gepaddelt. Begleitet vom Gesang des Drosselrohrsängers und mit etwas Glück Eisvogel und Kornweihe im Blick, ist dieser Abschnitt wohl einer kleinen Amazonasfahrt gleich!

Vorbei an bewachsenen Uferzonen, mit bis ins Wasser ragenden Bäumen werden wir uns in die Dämmerung hereinpaddeln! Bei Bliesdorf haben wir dann den Sonnenuntergang im Blick und werden wohl die Paddelbeleuchtung einschalten. Ab hier paddeln wir dann auf dem Neuen Kanal die letzten 5 km bis zum Ziel. Auf diesem Teilstück werden uns die zahlreich beleuchteten Datschen einen kleinen Einblick in die deutsche Kleingartenkultur gewähren, die rechts und links der Uferzone entstanden ist.

Am Wriezener Hafen angekommen, ist der Hafengrill gut befeuert und wir lassen in gemütlicher Runde die Tour ausklingen.

Für diese Tour braucht man keine Paddelerfahrung. Für Paddeleinsteiger also genau das Richtige!

Inklusive dem nötigen Kanushuttle nach Quappendorf sind ca. 5 Stunden Zeit nötig. Die reine Paddelzeit beträgt 3 Stunden, den Rest der Zeit wird das Hafenmahl beanspruchen.

die Tourdetails

klick für interaktive Karte bei Google Maps!Streckenlänge: 15 km

Schwierigkeitsgrad: Gut für Anfänger und Profi`s!

Mindestanforderung: Keine Paddelerfahrung nötig.

Mindestteilnehmerzahl: 16

Beginn der Tour: nach Paddelkalender.

Dauer der Tour:
Je nach Intensität ca. 5-7 Std.

Preis pro Person: 18 Euro

Im Preis enthalten: Der Kanu- und Personenshuttle nach Quappendorf, 2 Kleine Muntermacher für unterwegs
Natürlich auch im Preis enthalten: komplett ausgestattete Kanus (Schwimmwesten, Paddel, Bootsleine, wasserdichte Packbehälter), eine kleine Einweisung in die Technik des Kanufahrens und der Tourbegleiter.
Das Hafenmahl nach Tourende, incl. Gute Nacht Drink, kann für 5 Euro optional dazugebucht werden!

Termininformationen: Im Paddelkalender, sowie in den aktuellen News.

Mitzubringen sind: Reservebekleidung(falls doch jemand mit Sachen ins Wasser will), Regenbekleidung, Sonnenschutz und natürlich viel gute Laune!

Wir wünschen Ihnen eine tolle Nachttour!

Bestellungen bitte per Telefon unter 033456/5744 oder per Email an kontakt@kanuverleih-wriezen.de


Impressum | Kontakt